Vorschau 2019

Jahresausflug nach Meran
  Der diesjährige Vereinsausflug am 24. - 25.08.2019 geht zum Pferderennen nach Meran.
Am Samstag mit dem Bus auf der Inntalautobahn vorbei an Brixen ins Grödnertal oder nach Seis und mit der Seilbahn auf die Seiseralm. Alternativ besteht bei schlechtem Wetter eine Stadtbesichtigung von Brixen oder Bozen. Nachmittags Zimmerbezug im Hotel in Eppan.
Sonntag: Nach dem Frühstück Besuch von Meran oder den Gärten von Schloß Trautmannsdorf. Nachmittags Besuch der Renn-
bahn. Anschließend Heimreise.

Radltour
Die diesjährige Radltour ist in oder um Regensburg geplant. Oder von Regensburg auf dem Radweg an der der Naab entlang nach Kallmünz, rüber nach Regenstauf und am Regen entlang zurück nach Regensburg. An- und Rückreise erfolgt mit dem Zug.
Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Mitgliederversammlung 2019
  Bei der Mitgliederversammlung am 2. April 2019 beim Schwaigerwirt" in Diemannskirchen wurde der langjährige 2. Vorstand Matthias Fedlmeier auf eigenen Wunsch nach 17-jähriger Tätigkeit vom Amt verabschiedet. Mit einstimmiger Mehrheit wurde Josef Baumgartner zum neuen zweiten Vositzenden gewählt.

Vorschau:
13. Okt. 2019 "Tag des Pferdes" in Vilsbiburg mit Dionysimarkt.
Am Vormittag wird ein umfangreiches Showprogramm rund ums Pferd geboten, Mittags einen Pferdeumritt mit über 250 Pferden und 40 Gespannen durch die Stadt, Nachmittags ein Internationales Pferderennen (Trab- Kaltblut- Haflinger- Ponyrennen). Tagsüber Volksfestbetrieb in der Stadthalle, Warenmarkt mit Verkaufsständen am Stadtplatz, Familien-Einkaufstag in der Stadt (die Geschäfte haben von 12:00 - 17:00 Uhr geöffnet). Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.